top of page
  • Marion Kiener

12 von 12 Dezember 2022: Ein Tag im Bett


Heute ist der 12. Dezember und es ist wieder Zeit für "12 von 12". Bei diesem Blogformat geht es darum, den zwölften Tag eines Monats in zwölf Bildern zu dokumentieren. Ehrlich gesagt, habe ich überlegt das heutige 12 von 12 sein zu lassen. Seit gestern liege ich krank im Bett. Am Morgen läutete mein Telefon und zeigt mir die Erinnerung für das heutige 12 von 12. Richtig Bock hatte ich darauf nicht. Wie sollte ich es den schaffen 12 unterschiedliche Bilder zu bekommen? Aber ich probier es einmal dich in 12 Bildern mit durch meinen Tag im Bett zu nehmen.


Mein Tag startet mit Fieber, Kopfschmerzen und einer null Bock Stimmung zum Aufstehen. Calu scheint zu spüren, dass ich krank bin. Er ist bereits im Krankenbeistands-Modus und kuschelt sich zu mir. Normalerweise liegt er lieber alleine in seinem eigenen Bett.


Ein Blick aus dem Fenster zeigt die schöne Winter Wonderland Landschaft im Garten.


Ich hab es aus dem Bett und bis in die Küche geschafft. Zur Beruhigung meines Reizhustens hilft mir das Inhalieren vom warmen Wasserdampf.


Fernsehen klappt nicht, das ist eine Reizüberflutung für mich. Aber aus dem Fenster schauen und den Vögeln am Vogelhaus zusehen, hat etwas Entspannendes.


Was für eine schöne Überraschung. Mein Päckchen für die Rauhnächte ist angekommen. Die Vorfreude steigt.


Früchtetee trinken, mit der Wärmflasche in meine Lieblingsdecke eingekuschelt und schlafen. So werde ich hoffentlich bald wieder fit.


Meine Mutter ist die Beste! Vielen lieben Dank für das Vorbeibringen der leckeren Kartoffelsuppe. Ein gutes Zeichen, wenn das Essen wieder schmeckt.


Der Adventskalender darf natürlich auch ausgepackt werden.


Highlight des Tages, ich backe mein erstes glutenfreies Brot.


Tee trinken und abwarten, bis das Brot im Ofen fertig ist.


Sieht aus wie Brot und schmeckt auch sehr lecker.


Meine Energiereserven sind leer. Also zurück ins Bett und schlafen. Calu ist auch schon wieder da und passt auf mich auf.

Gute Nacht. Bist zum nächsten 12. des Monats.

bottom of page